Düsseldorf - Messeparkplatz P1

P1 - Ein Topmarkt in Europa

Bis zu 1000 Aussteller auf bis zu 60.000 qm Ausstellungsfläche, tolle Angebote, schön dekorierte Stände und ein umfassendes und für einen Markt außergewöhnliches kulinarisches Angebot - Das alles sind die Markenzeichen des Trödel- und Sammlermarktes auf dem Parkplatz P1 der Düsseldorfer Messe.

Sowohl Aussteller als auch Besucher kommen deshalb in Scharen zu diesem Düsseldorfer Trödelmarkt der sich in der gesamten Szene einen herausragenden Ruf erworben hat. Ein Markt mit großer Tradition. Er wurde 1992 um das ehemalige Rheinstadion gegründet. 2002 wechselte der Markt wegen des Abrisses des Rheinstadions auf den Messeparkplatz. Der unfreiwillige Wechsel erwies sich als Segen, denn auf das neue gelände bot nun ein vielfaches an Platz. So wuchs der Markt von Jahr zu Jahr weiter und stößt heute erneut an Grenzen. Mehrfach im Jahr sind die 60000 qm komplett ausgebucht. Wer im Sommer teilnehmen möchte und nicht rechtzeitig vorausbucht, läuft Gefahr, trotz der mehr als 1000 Plätze leer auszugehen. Trotz der Größe des Marktes ist alles bestens organisiert.

Hinzu kommt, dass das Angebot in seiner Qualität alle Erwartungen erfüllt. Neuware ist so gut wie nicht zu finden. Dafür jede Menge echter Trödel bis hin zu Antiquitäten. Einen besonderen Namen hat sich der Markt im Bereich gehobener Secondhandmode gemacht. Hochwertige Kleidung und selbst Designerstücke werden angeboten und finden auch entsprechende Käufer. Abgerundet wird das Einkaufserlebnis auf dem P1 mit einem sehr guten Gastroangebot. Fisch - gegrillt, geräuchert oder gebraten - Suppen, Wein- und Käse, exotische Speisen. frisch gepreste Säfte, Kaffespezialitäten jeder Art und und und. Wer einmal auf dem P1 dabei war - sei es als Besucher oder Aussteller - wird dannach Märkte mit anderen Augen sehen.

Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, ist der Trödelmarkt am sinnvollsten über die A44 zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man mit der U78 bis zur LTU-Arena fahren. Von dort nutzen Sie unsere kostenfreien Pendelbusse zum Veranstaltungsgelände.

Wer als Händler teilnehmen möchte, sollte bitte den Bereich Fragen und Antworten lesen. Dort erfahren Sie alles, was für eine Teilnahme wichtig ist.

© 2017 EXPO concept GmbH